Ausstellungen 2015
Erfolgreiche Doppelschau im November 2015
Insgesamt 204 Tiere der verschiedensten Rassen und Farbenschlägen stellten die Kaninchen- und Geflügelzüchterinnen/-Züchter auf der Lokalschau, in Verbindung mit der Tuzo-Hauptsonderschau, am 21. und 22. November im Züchterheim in Gochsheim aus. Bei der Schau wurden unseren Besuchern von den Züchtern des Sondervereins zur Erhaltung des Tuzo-Kämpfers die kleine Kampfhuhnrasse "Tuzo" mit 127 Tieren der verschiedensten Farbenschlägen vorgestellt. Unsere lokalen Züchterinnen und Züchter stellten zur Lokalschau insgesamt 40 Kaninchen und 37 Geflügel-Tiere aus. Bei dieser Menge an Tieren hatten die Preisrichter viel zu tun und bescheinigten im Anschluß ihrer Bewertungen einen guten Zuchtstand. Aus den eigenen Reihen konnte unser Züchter Andreas Müller auf der Hauptsonderschau den Titel des Farbenschlagmeisters mit seinen Tuzo,blau, erringen. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Ebenso einen Glückwunsch den Vereinsmeistern und Pokalsiegern der Lokalschau zu ihren Zuchtergebnissen.

Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse Senioren - Kaninchen:

Vereinsmeister
Andreas Müller, Farbenzwerge,thüringer - 380 Pkt.
Mario Müllner, Zwergwidder,thüringer - 380 Pkt. und Zwergwidder,thüringer-weiß - 379 Pkt.
Traugott Sailer, Hermelin,blau - 385 Pkt., Farbenzwerge,weißgrannen-schwarz - 382,5 Pkt. und Farbenzwerge,röhn - 381 Pkt.
Horst Völker, Holländer,gelb - 380,5 Pkt.

Pokalsieger

Traugott Sailer, Hermelin, blau.
Ergebnisse Senioren - Geflügel:

Vereinsmeister
Gunter Bähre, New Hampshire - 380 Pkt.
Thomas Martin,Deutsche Sperber - 376 Pkt.
Andreas Müller, Tuzo,blau - 377 Pkt.
Sabine Müller, Zwerg Sundheimer - 380 Pkt.;
Traugott Sailer, Tuzo,schwarz - 379 Pkt.
Winfried Weis, Maran - 379 Pkt.

Pokalsieger

Gunter Bähre, New Hampshire.

Ergebnisse Jugend - Kaninchen:

Vereinsmeister und Pokalsieger
Björn-Domenik Riedelbauch, Hermelin,blau - 383,5 Pkt.

Ergebnisse Jugend - Geflügel:

Vereinsmeister und Pokalsieger
Björn-Domenik Riedelbauch, Zwerg Spanier - 381 Pkt.